Veranstaltungen

Midnight Court

LIVE ON STAGE
Midnight Court
Mehr unter: www.midnightcourt.com
28.11.2008

Man braucht nicht viel, um einen proppevollen Saal in absolute Begeisterung zu versetzen. Ein Akkordeon, Fiddle, Gitarre und exzellente Vocals genügen.

Entscheidend ist aber auch der -Spirit-, der in den Musikern lodert, die diese Instrumente spielen und den Funken überspringen laßsen.

Und diesen -Spirit- tragen die Musiker von Midnight Court in sich. Die Fans sind immer richtig Feuer und Flamme für den Irish Folk unplugged der drei -Middies-.

Midnight Court verstehen es, in ihrer Musik die vier Elemente Feuer, Waßser, Luft und Erde einmalig zu mischen. Man fühlt sich mal schwer, mal leicht, mal heiß, mal kalt, aber die ganze Zeit mit beiden Füßen auf dem Boden irischer Tradition.


Henrik Freischlader Band

LIVE ON STAGE
Henrik Freischlader Band
Mehr unter: www.aßs-concerts.de
15.10.2008

Mit ihrem Debütalbum -the blues- definiert die Band eindrucksvoll ihre Leidenschaft.

Blues ohne Spagat und Kompromißse.

Die CD enthält außschließlich Eigenkompositionen, die jeder Kritik standhalten können. Von straighten Rocknummern mit groovenden Funkeinflüßsen über swingende Chicago Shuffle bis hin zu authentischen Slow Blues Balladen schafft es die Band, einen elektrisierenden Spannungsbogen über das Album zu legen.


The Legendary Steve Gibbons Band

LIVE ON STAGE
The Legendary Steve Gibbons Band
Mehr unter: www.stevegibbonsband.com
24.04.2008

Seit 40 Jahren "on the road" , aber "forever young", so könnte man Steve Gibbons Leben beschreiben.

Wie kaum ein anderer seiner Generation hat er den Rock "n" Roll Zirkus überlebt und behauptet sich weiterhin mit seinem ihm eigenen Stil, der Rock, Blues, Jazz und Country auf großartige Weise vereint.

Der Mann aus Birmingham ist ein Geschichtenerzähler. Und so beginnt jedes seiner Konzerte mit einem langen spannenden erzählerischen Intro, in dem er Sprachrhythmus und swingenden Blues-Rock zusammenbringt und so die Spannung steigen läßst.


Josef Brustmann

LIVE ON STAGE
Josef Brustmann
Mehr unter: www.olivia-reinecke.de
08.03.2008

-Leben hinterm Mond-

Josef Brustmann, einstiger Kreativkopf des -Bairisch Diatonischen Jodel-Wahnsinns-, derzeitig wirkend in der Senkrechtstarter-Gruppe -MonacoBagage-, präsentiert sein erstes Solokabarett.

In dem Programm -Leben hinterm Mond- stolpert Josef Brustmann über wichtige Meilensteine seines Lebens. Wort-, bild- und musikgewaltig zielt er auf die humorvollen, absurden und unerklärlichen Hintergründe des Daseins – und trifft dabei … leider auch viele umherstehende Unbeteiligte!


Hot Shot Blues Band

LIVE ON STAGE
Hot Shot Blues Band
Mehr unter: www.hotshotbluesband.de
29.02.2008

-handmade music from the bottom of the heart-

Der Name spricht für sich. 1986 von Gitarrist Peter Hubauer gegründet, ist das Trio seit nunmehr über 20 Jahren „on the road“ und spielt jährlich über 90 Konzerte im In- und Ausland.

Die Hot Shots spielen kreativen, druckvollen Blues im Electric Chicago-Stil und offerieren hervorragende, stilübergreifende Eigenkompositionen. Ob mit National-Steel-Gitarre und akustischem Baßs oder „komplett verkabelt“, das bayrische Trio überzeugt durch Spielfreude, kraftvollen Grooves und ausgezeichnete Gitarrenarbeit.

Ihre Vielseitigkeit und Experimentierfreude zeigt sich sowohl durch Einflüßse aus Jazz, Soul, Rhythm`n Blues und funky music.


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006