Veranstaltungen

Herbert und die Pfuscher

LIVE ON STAGE
Herbert und die Pfuscher
Mehr unter: www.herbertunddiepfuscher.de
25.11.2010

Hanns Meilhamer und seine Traumbänd

- Woasst wia des wehtuatß Blues, Schnulzen und Dampfmusik -

Hanns Meilhamer, den meisten eher bekannt als der Herbert aus -Herbert und Schnipsi-, hat sich vor ein paar Jahren einen alten Traum erfüllt und eine Band gegründet.

Inzwischen hat sich diese eingeschworene Mannschaft durch Dick und Dünn gegroovt, und präsentiert nun ihr zweites Programm: sehr musikalisch, sehr komisch und respektlos-kabarettistisch: -Woasst wia des wehtuatß-

Die Lust am Herumpfuschen in den heiligen Gefilden musikalischer Stilreinheit paart sich mit der Freude am Groove. Auch übelsten Schnulzen gewinnen die Pfuscher gern noch einen Reiz ab, und sei es der Brechreiz. Hier wird eine Lanze gebrochen für mehr Pfusch in der Musik, und da fliegen halt auch einmal die Fetzen!

Daneben natürlich in bewährter Weise Meilhamers bayerisches Texthandwerk, mitten aus dem Leben gegriffen oder auch einmal nur aus dem ärmel geschüttelt…


Richie Arndt und die Bluenatics

LIVE ON STAGE
Richie Arndt und die Bluenatics
Mehr unter: www.richiearndt.de
23.04.2010

Nach zehn Jahren als Profimusiker bei der Top 40 Band Skydogs besinnt sich Richie Arndt im Jahre 1994 wieder auf seine Jugendliebe, den Blues und Bluesrock, und gründet mit dem Drummer Frank Boestfleisch die Band Richie Arndt & The Bluenatics. Seit 2002 ist der Bassist Jens-Ulrich Handreka der Dritte im Bunde. Beide haben, wie der Frontmann, eine illustre musikalische Vergangenheit, die weit über den Blues hinausreicht. Wie schon Hendrix, Cream, ZZ Top oder Stevie Ray Vaughan benötigen die Bluenatics nur drei Musiker, um ihre Eigenkompositionen und bekannte Klassiker überzeugend zu präsentieren.

Nach zwei gefeierten Tourneen mit den Gastgitarristen Alex Conti, Gregor Hilden und Henrik Freischlader, zählen Richie Arndt und seine Bluenatics heute zu den Topacts des modernen Blues und Rootsrock in Deutschland.

Besonders freuen wir uns, dass wir Kellie Rucker dafür gewinnen konnten mit Richie Arndt and The Bluenatics im Stadtschloß aufzutreten.

Kellie Rucker aus Los Angeles ist (trotz ihrer 1,52 Meter) eine ganz Grosse in der internationalen Bluesszene. Sie beherrscht die Bluesharp virtuos und ist eine exzellente S&aumlngerin mit einer fantastischen Bühnenpräsenz. Sie ist seit über 20 Jahren eine Reisende in Sachen Blues und Rootsmusic.


Dr. Will & The Wizards

LIVE ON STAGE
Dr. Will & The Wizards
Mehr unter: www.drwill.de
25.03.2010

Schepperndes Megaphon, verzerrtes Banjo, Voodoopriester und Radio-DJ – wenn der Doktor und seine Wizards die Bühne entern, kann man das getrost als Event bezeichnen! Denn was den ahnungslosen Zuschauer nun erwartet, sprengt den Begriff -Konzert- bei weitem – dies ist eine VOODOO BLUES SHOW!

Dr. Will – in Süddeutschland bereits zur Kultfigur avanciert, behandelt seine Patienten mit einer Medizin der besonderen Art: Sein Zaubertrank gemixt aus einer ordentlichen Dosis Blues, angereichert mit einer Portion Rootsmusic, versetzt mit einem Schuss Rock und gewürzt mit einer kräftigen Prise -Durchgeknalltheit- entfaltet bald seine Wirkung und verwandelt jeden Club in einen brodelnden Hexenkessel…

Dreckige Gitarrensolos jagen mit heissen Banjoparts um die Wette, der Bass wummert, groovige, erdige Beats zischen durch die Lüfte, die Verstärker glühen – die WIZARDS sind in Aktion. Auch Schaufensterpuppe Marlene gibt sich die Ehre und verfolgt das Geschehen direkt von der Bühne aus, Wohnzimmerlampen strahlen dort intime Behaglichkeit aus, während ab und an ein altes Telefon auf dem Schreibtisch des Doktors klingelt.

Die Songs des Doktors geben uns einen Einblick in seine Welt: Sehr authentisch und mit viel -New-Orleans-Feeling vorgetragen; jedoch werden hier auch immer mit einem Augendzwinkern intelligente Geschichten erzählt über Gott und die Welt, über Dampfmaschinen und whiskey-getränkte Nächte, über Liebe und Lügen sowie Faulheit und tiefe Narben, die sich plötzlich wieder bemerkbar machen…


Matthias Egersdörfer

LIVE ON STAGE
Matthias Egersdörfer
Mehr unter: www.2.konzertagentur-friedrich.de
26.02.2010

Drogen, Gelbwurst, Sex und islamistische Terroristen.

Worüber auch immer sich der Comedian Matthias Egersdörfer in seinem Soloprogramm -Falten und Kleben- so seine Gedanken macht, eines ist klar: dieser Mann hat zu nichts ein normales Verhältnis.

Woran liegt es, dass der Gewinner des Hamburger Comedy Pokals 2007 so unglaublich komisch wirkt, obwohl er sich bevorzugt mit echten Themen beschäftigtß An jener Lehrerin, die ihm als Grundschüler Wollfäden gab, um sie kreisförmig auf ein Papier aufzuklebenß Ist jener Wollkreisschneemann der Grund, dass Egersdörfer auf der Bühne nicht anders kann, als sich selbst in banale Geschichten so weit hineinzusteigern, bis sein innerer Schweinehund mit ihm durchgehtß Oder liegt es doch an der Begeisterung seiner Eltern,als er von der Schule jenes schmutziges Wort mit nach Hause brachte, das mit "Fi…" begannß

-Falten und Kleben- bemüht sich, dass die wahre Ursache für den cholerischen Charakter dieser ungehobelten Type ein höchst amüsantes Geheimnis bleibt.


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006