Veranstaltungen

Paul Camilleri

LIVE ON STAGE
Paul Camilleri
Mehr unter: www.paulcamilleri.ch
15.11.2012

Paul Camilleri, maltesischer Name, britischer Staatsbürger, im Libanon geboren und aufgewachsen, lebt seit Jahren in der Schweiz und steht für gradlinigen energievollen Bluesrock, dem er mit seiner unverkennbaren Stimme und singender Gitarre seinen Stempel aufdrückt.


Nepo Fritz

LIVE ON STAGE
Nepo Fritz - Brunftzeit
Mehr unter: www.nepofritz.com
18.10.2012

Nepo ist ein Mann geworden! Glaubt er zumindest– und endlich bereit für den bayerischen 9 -Punkte-Lebensplan: Schule, Studium, Beruf – Bausparer, Heirat, Kinder – Haus, Hund – Tod.

Doch der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – wie der Herr so’s G’scherr! Nepo, groß geworden unter Rock’n Rollern, ist selbst einer geworden! Er kennt Kleinbürgertum nur aus Erzählungen und von Wochenend-Fahrten durch „Reihenhausfriedhöfe“. Er hat Angst davor! Doch seine Sehnsucht nach dem nie ausgelebten „Konservativen“ ist stärker…

Nepo wird 30 – und rebelliert. Er verwirklicht jetzt endlich seinen LBS-Traum! Geregelt, aufgeräumt, abgesichert! Das  IKEA-Nestbaubetriebsprogramm! „Mit einer Frau, in einer Doppelhaushälfte und einem VW Jetta in der Garage – in Freising! Das ist mein Rock’n Roll!

Doch die Geister seiner Ahnen holen Nepo schließlich ein:
„Das ist nicht Deine Welt! Du musst fliehen!“

Nepo ist schnell wieder Single – in einer Männer-WG. Und erkennt: „Wir Männer haben eine “lebenslängliche“ Brunftzeit. Wir müssen evolutionär aufsteigen- vom ‚Homo Erectus’ zum ‚Homo-ned-immer-Notgeilus-Erectus’!“
Nepo sucht lieber die wahre Liebe –und findet sein perfektes Ausscheidungsmatch – die „Eine“ mit den ultimativen Traumfrau-Qualifikationen…

Eine Show für brünftige Menschen jeden Alters, für Verheiratete, Geschiedene, Singles, Seitenspringer, Verliebte, Herzgebrochene, Unentschiedene & Neugierige! Entdecken Sie den Hirsch bzw. die Hirschkuh in sich. Brunfzeit is’!


Chris Jagger

LIVE ON STAGE
Chris Jagger
Mehr unter: www.chrisjaggeronline.com
02.05.2012

Der Bruder von Mick Jagger (Frontman der Rolling Stones) kommt mit seiner Band ATCHA! zu uns ins Stadtschloss.

Viele kennen Chris Jagger nur als kleinen Bruder von Mick Jagger. Chris ging aber schon immer seinen eigenen musikalischen Weg mit handgemachter Musik ehrlich und überzeugend. Der talentierte Singer/Songwriter verpackt seine Musik zweifellos anders als Mick, was die beiden aber nicht davon abhält bei verschiedenen Gelegenheiten zusammenzuarbeiten.

Seit den 1970ern hat Chris bereits vier Alben mit starken und originellen Songs aufgenommen. Manchmal Solo unterwegs, manchmal mit seiner Band ATCHA!. Er war schon Songschreiber für Vanessa Paradis und auch die gefeierten Stones-Alben "Dirty Works" und "Steel Wheel" entstanden unter seiner Mitwirkung.

Auch mit Dave Gilmour (Pink Floyd) und Dave Stewart (Eurythmics) arbeitete er schon zusammen!

Chris und seine Mitmusiker spielen das was ihnen gefällt, was sie über all die Jahre beeindruckte und beeinflusste. Seit über 30 Jahren steht Chris mit Charlie Hart (Ex Ian Dury und Eric Clapton) auf der Bühne und im Studio. Heute begeistern die beiden mit tollen Melodien zwischen Blues, Zydeco und Rock’n'Roll. Ihre Musik bewegt sich abseits ausgetretener Pfade und sie verstehen es ihr Publikum mit authentischer und originaler Musik in den Bann zu ziehen.


Timon Hoffmann

LIVE ON STAGE
Timon Hoffmann
Mehr unter: www.timon-hoffmann.de
29.03.2012

Beeinflusst durch Größen wie Ulrich Roski, Werner Lämmerhirt und Hannes Wader hat er sein eigenes Liedermacherprogramm entwickelt: Lachen ist garantiert und Nachdenken garantiert nicht verboten, denn Timon hat die Gabe, das Komische im Alltäglichen zu erkennen und pointiert zu beschreiben.

2007 wurde Hannes Wader auf ihn aufmerksam und buchte den Wahl-Hamburger als Studiomusiker für seine CD „Neue Bekannte“. Jürgen von der Lippe bezeichnet Timon als „einen der besten Liedermacher, die wir in Deutschland haben.

Zudem bedient er die begehrte Zielgruppe der 16 bis 116 jährigen. Mittlerweile ebenso von Konstantin Wecker „geadelt“, als das sich dieser von Timons brillanter Liedermacherkunst äußerst angetan zeigte.
Mit Wortwitz, geschulter Stimme und virtuosem Gitarrenspiel widmet er sich Themen von A wie Alkohol bis Z wie Zölibat. Kurzum – er stellt sich unerschrocken den ernsthaften Fragen des Lebens und gibt Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner gestellt hat.

Bei seinen Liedern ist für jeden etwas dabei: -Lieder für Zwerchfell, Ohren und Hirn-


Bluesgangsters

LIVE ON STAGE
Bluesgangsters
Mehr unter: www.Bluesgangsters.com
02.03.2012

Nach der Gründung 1982 orientierte sich die Band zunächst am traditionellen Chicago-Blues und nahm sich Buddy Guy, Otis Rush und andere zum Vorbild.

Seit Anfang der 90er Jahre jedoch entwickelten die Gangsters zunehmend ihren eigenen Stil: harter, energiegeladener Bluesrock mit mächtigem, facettenreichen Bandsound und mitunter gesellschaftskritischen Texten sind zum Markenzeichen geworden.

Durch zahlreiche Konzerte über Jahrzehnte hinweg haben sich die Bluesgangsters den Ruf einer exzellenten Liveband erarbeitet.

Die Jungs haben eine neue CD vorgelegt. Die -Blues News- schreibt:
„Begeisterte Kritiken von allen Seiten bestätigen den Bluesgangsters, zur ersten Liga der Bluesbands zu gehören."


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006