Veranstaltungen

Bluesgangsters

LIVE ON STAGE
VDELLI
Mehr unter: www.vdelli.com
12.03.2015

Die für Konzerte "mit überbordender Energie" (Hard Harder Heavy) gefeierten VDELLI kommen im Februar/März 2015 nach zwei erfolgreichen Europa-Tourneen 2014 wieder nach Deutschland. Die Band aus Perth/Australien wird ein neues Studio-Album (VÖ: Ende Februar 2015) vorstellen, auf dem sie erneut "auf geniale Weise Elemente aus Blues-, Indie- und Mainstream Rock kombinieren" (Rocks Magazin). Das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Produzenten Achim Lindermeir (u.a. Itchy Poopzkid, Die Happy, H-Blockx, A-HA) entstandene Album verspricht „druckvoll, treibende, riffbetonte Rockkracher“ (Goodtimes), die ebenso zeitlos wie zeitgemäß klingen. Im Rahmen der Shows treffen Songs der neuen CD auf einen Querschnitt der vorausgegangenen Studioalben, die vom Musikmagazin Rocks jeweils unter die „besten Rock Alben des Jahres“ gewählt wurden. VDELLI, gehört zu "den innovativsten und spielfreudigsten Gruppen im Bluesrock-Bereich" (Classic Rock Magazin).


LIVE ON STAGE
Space Truckers
Mehr unter: Space Truckers
25.04.2015

THE SPACE TRUCKERS spielen und interpretieren die zeitlosen Songs von DEEP PURPLE wie selten eine Band das kann. Die Stimme von Steff Porzel (Spencer Davis Group, Hardin & York), die unglaublich nach Ritchie Blackmore klingende Gitarre von Peter Metzner (Joe Root Band) und die Hammond B3 Orgel von Stefan Stößel (Hale Bopp) lassen mit Steff Hänisch (Wolfgang Buck Band) an den Drums und Adrian Sardi am Bass das Siebziger Jahre - Line Up von DEEP PURPLE in einer Art und Weise aufleben, die dem Original alle Ehre bereitet. In Zeiten oberflächlicher Reizüberflutung kontert diese Band mit Musik. Und zwar nur mit derselben, ohne jegliche Zugeständnisse an Aussehen, Allüren oder aktuellen Marktwert musikalischer Trends. Was hier zählt sind Spielfreude, Begeisterung und Seele. In diesem Sinne: ROCK’N’ROLL!


LIVE ON STAGE
NC Brown Blues Band
Mehr unter: NC Brown Blues Band
16.10.2015

Was wurde nicht schon alles über die NC Brown Blues Band in den Gazetten der Republik geschrieben - „Flaggschiff der Szene“ „R&B Dampfhammer“ „Kultband“ …
Tatsache ist, dass die Band nach 35-jähriger Bühnenpräsenz und Hunderten Auftritten auf allen wichtigen Events nichts an Frische eingebüßt hat.
NC Brown-Konzerte sind nach wie vor Ganzkörpererlebnisse, die elektrisieren, stimulieren, in jeder Hinsicht anregen …
Der Zuhörer taucht ein in die magische Welt des großstädtischen ChicagoBlues; eine zeitlose, unvergängliche Mischung aus tradtioneller amerikanischer Musik von den Baumwollfeldern des alten Südens zu den Schlachthöfen der großen Industriestädte des Nordens.
Mittlerweile hat sich die Band etwas rarer gemacht, mit den Jahren wird man eben wählerisch. Und spielt nur noch bei ausgesuchten Events und Veranstaltern.


LIVE ON STAGE
WELLBAD
Mehr unter: wellbad.de
29.10.2015

WellBads markante Kratzstimme ist staubtrocken wie der Boden im Death Valley, der Vollbart stachelig wie ein Wüstenkaktus, die Atmosphäre seiner Songs erinnert an Filmszenen von Jim Jarmusch, Quentin Tarantino oder David Lynch. Für die Umsetzung seiner musikalischen Vision befreit der aus Hamburg stammende Singer-Songwriter Daniel Welbat „den Blues aus seinen engmaschigen Genregrenzen und verpackt emotionale Geschichten frei von musikalischem Schubladendenken in Dur- und vor allem Mollakkorde“. Die englischsprachigen, von Schriftstellern wie Franz Kafka, Dylan Thomas, Charles Bukowski, Rainer Maria Rilke und Bertolt Brecht beeinflussten Texte thematisieren klassische Motive wie Liebe, Hoffnung, Genesung, Schmerz, Verlust und Tod. Diese werden auf Basis persönlicher Erfahrungen entfremdet, überspitzt oder ins Gegenteil verkehrt. Für die Umsetzung seiner Soundvision greift der experimentierfreudige Multiinstrumentalist und Klangästhet, der im Studio und live von Bassist Stefan Reich, Gitarrist Dr. Victor Schüttfort, Pianist Simon Andresen und Schlagzeuger Basti Meyer unterstützt wird, auch selbst zu Mundharmonika, Maultrommel, Kazoo, irischem Banjo, Akustik-, E- und Baritongitarre, Percussion, Orgel oder Klavier.

WELLBAD hat am 04.07. 2015 die German Blues Challenge gewonnen.


LIVE ON STAGE
MOODY-MAN
Mehr unter: moody-man.de
03.12.2015

Moody Man, das sind drei Musiker, deren Herzen noch für handgemachte Musik schlagen. Einer davon ist Bastian Dalmisch, 25, Sänger, Songwriter und Gitarrist. Aufgewachsen im tiefen Süden Deutschlands. Erst mit 15 hat er angefangen Gitarre zu spielen, dann auch schnell in den ersten Bands seine ersten Erfahrungen gesammelt. Und er hat schon immer Blues und Soul gehört, was sein Gitarrenspiel wesentlich geprägt hat. Fragt man Bastian nach seinen Lieblingsmusikern, fallen – kein Wunder – Namen wie Stevie Ray Vaughan, Stevie Wonder, Mark Knopfler oder John Mayer.

Als Band wollen Moody Man mit ihrer Musik wieder mehr Soul, mehr Blues und mehr Gefühl in die Herzen der Musikhörer von Heute bringen. Ohne Zuckerpop aus dem Formatradio. Mit ihrer Debut-EP »Heart« veröffentlichen die Herren ihre erste Platte und spielen frei drauf los, weil es sich genau so gut für sie anfühlt! Wo sie spielen, hinterlassen sie ihre Spuren. Und das wohlige Gefühl, dass Musik doch noch was kann.
Ob Moody Man wissen, dass sie da auf etwas ganz Besonderes gestoßen sind – so eine Art »musikalische Goldader« ? Nach einem Jahr auf der Bühne ist der alte Satz vom »Aus denen wird noch mal was schon zum Standard nach jedem Gig geworden. Die Jungs hören ihn oft und gerne, aber dennoch geht es im Wesentlichen um etwas anderes, wie Bastian sagt: Live ist immer das Wichtigste! It’s all about the groove and the feeling, ohne geht nix!« Das ist auch das, was die Leute am meisten an uns mögen… handgemachte, authentische, ehrliche und dynamische Songs!“ Dabei weder nach links oder nach rechts zu schauen, ist auch Teil des Plans.

Shows mit Jesper Munk, Wallis Bird oder den Mighty Oaks etc. brachten die Jungs auf Bühnen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Und nie dürfen sie ohne eine Zugabe von der Bühne – eigentlich die schönste Liebeserklärung an eine Band.


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006