Veranstaltungen

Bluesgangsters

LIVE ON STAGE
Bluesgangsters
Mehr unter: www.bluesgangsters.de
28.03.2014

Seit der Gründung im Jahr 1982 werden die BLUESGANGSTERS ihrem Anspruch
gerecht, ihre Musik - den modernen urbanen Chicagoblues - ständig weiter zu entwickeln.
Selbst an der Wiege des Blues in Chicago (1988/89) konnten sie Eindruck hinterlassen
(Luther Allison: "It sounds black" – Magic Slim: "They´re playin´ a real deep Blues").

Auf der Bühne offenbart sich die wahre Stärke der Gangsters; hier laufen sie regelmäßig zur Höchstform auf und bieten ihren Fans mächtige Live-Energie und emotionale, dynamische Spielfreude.

Zu ihrem neuen Album "Hell For Free" schreibt Bluesnews:

"Hier werden die Ärmel hochgekrempelt, hier wird ehrliche Arbeit abgeliefert. Wer anderswo Gefahr läuft, schnell eintönig zu werden, ergibt hier eine Ansammlung von Nummern, von denen jede Eigenständigkeit beweist. "Hell For Free" - ein rundum gelungenes Album, mit dem sich die einst am traditionellen Chicago-Blues, an Otis Rush und Buddy Guy orientierten.
Tony Spinner Band

LIVE ON STAGE
Tony Spinner Band
Mehr unter: www.tonyspinner.com
17.04.2014

Wer kennt nicht TOTO, die Band mit Welthits wie „Africa“, „Hold The Line“ und „Rosanna“… Seit 1999 war Tony Spinner der Gitarrist und Sänger dieser USA Monsterband (Hit „I Can’t Stop Loving You“). Aber schon 1993 gründete er seine Tony Spinner Band, die trotz seines Jobs bei Toto in schöner Regelmäßigkeit weiter existiert. Seine Gitarrenkünste haben die TOTO – Leute überzeugt. Nicht nur seinen technischen Fähigkeiten, vielmehr das Musizieren direkt aus dem Herzen, wie es ihn Rory Gallagher gelehrt hat. Nach der Auflösung von TOTO tourt Tony regelmäßig mit seiner Band durch Europa.

Tony Spinner, 1963 geboren, kam über Woodstock mit gerade mal 5 Jahren zur Rock – und Bluesmusik. Mit den „klassischen Einflüssen“ Chuck Berry, Hendrix, Ten Years After und den üblichen Verdächtigen kommt er zum Blues, zum Bluesrock und natürlich zu TOTO. Übrigens für die Gitarrenfreunde Der Mann besitzt einige Strats, die eigentlich in den Safe gehören.
Im Rahmen seiner aktuelle Europatournee konnten wir Tony Spinner für ein Konzert im Stadtschloss Lichtenfels gewinnen.


Lacy Younger Band

LIVE ON STAGE
ZODIAC
Mehr unter: www.zodiac-rock.com
06.11.2014

Auf ihrem mit Spannung erwarteten zweiten Album 'A Hiding Place " , begibt sich die in Münster / Deutschland ansässigen Blues-Rock-Band  ZODIAC auf neues Terrain . Im Vergleich zu dem von der Kritik gefeierten Debütalbum " A Bit of Devil ' , hat das Songwriting in der Tiefe gewonnen , der Sound ist kraftvoller und klar, der Gesang variantenreicher. Ihren Ruf als extrem spielfreudiger Liveact - hat sich die Band im letzten Jahr zum Beispiel beim WDR Rockpalast  oder beim  Roadburn Festival und im Vorprogramm von Graveyard, Spiritual Beggars oder The Sword  erworben.

Von Anfang an war für die vier Musiker klar in welche Richtung sie sich entwickeln wollten: Im Blues verwurzelt, angereichert um Classic- und Hardrockelemente, aber ohne den vergangenen Tagen zu sehr nachzutrauern, kreieren ZODIAC einen Sound, der im weit gefassten Genre der handgemachten Rockmusik ein Ausrufezeichen setzt. 


Matthias Egersdörfer

LIVE ON STAGE
Matthias Egersdörfer
Mehr unter: http://www.egers.de/
05.12.2014

Deutscher Kleinkunstpreis 2015 - Sparte Kleinkunst

Damit zeichnete die Jury einen Künstler aus, der die Welt mit grantigem Blick betrachtet und mit anarchischer Urigkeit kommentiert; ein Berserker auf der Bühe, überlässt er das Lachen dem Publikum, das er ebenso von Herzen liebt wie beschimpft. Im Spannungsfeld aus rustikaler Bodenständigkeit und pointiertem Erzählen entsteht Kunst. (aus der Begründung der Jury)

Neulich hörte Egersdörfer jemanden sagen: „Das ist ja unmöglich vom ganzen Ding her.“ Egersdörfer war fasziniert von dieser Aussage.
Er lief schnell nach Hause und sagte zu seiner Frau: „Ich liebe dich vom ganzen Ding her.“ Die Frau runzelte ihre Stirn und kurz darauf lächelte sie.

Dann klingelte das Telefon. Egersdörfer hob den Hörer ab. Jemand fragte: „Wie soll denn dein neues Programm heißen?“ Er überlegte nur kurz und
sagte: „Vom Ding her.“ In diesem Programm wird Egersdörfer meist im Stehen unmögliche Geschichten erzählen. Es ist gut möglich, dass in den
Geschichten auch sprechende Singvögel vorkommen und drei Gerüstbauer. Das Publikum darf gerne lachen, wenn es möchte. Bitte erschrecken
Sie nicht wenn, Egersdörfer keine gute Laune hat. Das kommt gelegentlich einmal vor. Trotzdem kann es vom ganzen Ding her vielleicht lustig werden.


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006