Veranstaltungen

Bluesgangsters

LIVE ON STAGE
Whiskeyhell
Mehr unter: www.whiskeyhell.com
31.03.2016

"Der Namensgeber der erst Anfang 2012 gegründeten Truppe, Oliver Wallenberg, ist ein alter Hase im hardrockigen Musikgeschäft. Von 1990 an war er Gitarrist und Sänger bei Doc Eisenhauer. Damals noch mit deutschen Texten unterwegs, singt er nun auf englisch. Seine Mitstreiter, Drummer Bubi Blacksmith und Basser Carsten Meyer sind ebenfalls in der Szene bekannt, waren sie doch unter anderem bei der deutschen Metallegende Zed Yago aktiv, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten."
Geboten wird stampfender Rock in der Tradition von australischen Boogiemetallern und Bands wie Lynyrd Skynyrd und Co., wie er auf Bikerpartys im alten Stil garantiert gut ankommt.


Tony Spinner Band

LIVE ON STAGE
Tony Spinner Band
Mehr unter: www.tonyspinner.com
28.04.2016

Wer kennt nicht TOTO, die Band mit Welthits wie „Africa“, „Hold The Line“ und „Rosanna“… Seit 1999 war Tony Spinner der Gitarrist und Sänger dieser USA Monsterband (Hit „I Can’t Stop Loving You“). Aber schon 1993 gründete er seine Tony Spinner Band, die trotz seines Jobs bei Toto in schöner Regelmäßigkeit weiter existiert. Seine Gitarrenkünste haben die TOTO – Leute überzeugt. Nicht nur seinen technischen Fähigkeiten, vielmehr das Musizieren direkt aus dem Herzen, wie es ihn Rory Gallagher gelehrt hat. Nach der Auflösung von TOTO tourt Tony regelmäßig mit seiner Band durch Europa.

Tony Spinner, 1963 geboren, kam über Woodstock mit gerade mal 5 Jahren zur Rock – und Bluesmusik. Mit den „klassischen Einflüssen“ Chuck Berry, Hendrix, Ten Years After und den üblichen Verdächtigen kommt er zum Blues, zum Bluesrock und natürlich zu TOTO. Übrigens für die Gitarrenfreunde Der Mann besitzt einige Strats, die eigentlich in den Safe gehören.
Im Rahmen seiner aktuelle Europatournee konnten wir Tony Spinner für ein Konzert im Stadtschloss Lichtenfels gewinnen.


LIVE ON STAGE
Widefake
Mehr unter: http://www.widefake.de/
11.11.2016

Widefake reimt sich nicht nur auf den Namen des Originals und begeht augenzwinkernd Selbstverrat zu dem Tatbestand, den Ermittlungen bei Konzerten der Band zwangsläufig ergeben würden: nämlich mit leiden-schaftlichem Vorsatz ausschließlich Songs von – ah, natürlich... – Whitesnake zu "klauen".
Die unverkennbare optische Nähe des Bandlogos zu dem der klassischen Whitesnake aus den frühen 1980er Jahren verrät gleichzeitig noch die musikalische Ausrichtung, die im Falle derartig unterschiedlicher Schaffensperioden wie beim Original nicht automatisch klar ist: Widefake geben diesen herrlich bluesrockigen, erdigen, handgemachten Whitesnake-Songs mit dem kraftvollen, melodischen Gitarren-Doppel und dem tragenden, "fetten" Hammond-Orgelsound den Vorzug.
Daran zu erinnern, dass nicht nur spätere Welterfolge wie "Here I Go Again" und "Crying In The Rain" bereits in dieser Phase entstanden, sondern eine Menge weiterer Whitesnake-Perlen, ist ein Anliegen von Widefake, die zusätzlich aber auch überraschende eigene Interpretationen späterer Songs einflechten. Wer die groovigen, melodiös rockenden Klassiker mit Club-Charakter den späteren Stadion-Giganten ein wenig vorzieht, ist hier genau richtig. Jeder Whitesnake-Fan und überhaupt jeder Freund guter Rockmusik wird aber genauso seine Freunde an der Band haben.


LIVE ON STAGE
Alfred Mittermeier
Mehr unter: www.alfred-mittermeier.de
11.12.2016

Seit 2003 ist Alfred Mittermeier nun als Solokabarettist unterwegs. Diverse Kabarettpreise wurden ihm seitdem verliehen. Mittlerweile ist der Bayer Gast auf nahezu allen Bühnen im deutschsprachigen Raum inkl. Österreich und der Schweiz. Seinen Humor in eine bestimmte Kategorie einzuordnen, fällt schwer. Er ist ein Grenzgänger zwischen Kabarett und Comedy. Einer, der sowohl mit dem feinen Satire-Projektil als auch mit der dicken Berta aus allen Rohren schießt … und trifft.
Ein Schnelldenker mit scharfsinniger Beobachtungsgabe. Sprachlich funkelnd, bissig, zynisch, urkomisch und auch mal hoffnungslos gemein – alles, nur niemals bierernst. So präsentiert er sich und spielt mit ebenso frecher wie frivoler Attitüde.
Alfred Mittermeier balanciert zwischen Politik, Boulevard und Alltag auf einer bittersüßen Zündschnur bestehend aus Sprachwitz, Gags und Bonmots. Weichgeklopft mit der Keule und fein seziert mit dem Skalpell kriegt Politik und Gesellschaft das, was sie sich über die Jahre hart erarbeitet haben. Eine verschärfte Rasur gegen den Strich, ohne Schaum, querbeet durch Bürgerschichten und Parteienlandschaft.


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006