Veranstaltungen

Willy Logan

LIVE ON STAGE
Willy Logan
03.11.2011

Bereits in seinen Teenagerjahren spielte der in Edinburgh / Schottland geborene Ausnahmegitarrist in Bands.

1997 erreichte Willie Logan das Finale der „Guitarrist of the Year Compatition“ in Wembley/England. In dieser Zeit veröffentlichte er unter dem Hallmark Label einige „Guitar Instrumental Tribute“ Alben die sich über 70.000 mal verkauften.

Runrig, Wishbone Ash, Ted Mckenna & Chris Glen sind nur einige Größen der Musikszene mit denen der begnadete Musiker bereits zusammenarbeitete.

Willie Logan überzeugt nicht nur mit einer Gitarre die er meisterhaft beherrscht und einer Gänsehautstimme, sondern schafft es, das Publikum auch mit seiner symphatischen Art zu begeistern.


Hannes Rinlstetter

LIVE ON STAGE
Hannes Rinlstetter
Mehr unter: www.bringlstetter.de
29.09.2011

In Zeiten der allgemeinen Sinn-, Spiritualitäts – und Glaubenssuche widmet (der niederbayerische Kabarettist) Hannes Ringlstetter sein neues Programm dem weiten Feld der Verehrung.

Er selbst als Ministrant und Klavierschüler früh geschult im verehren großer und auch weniger großer Meister, schlängelt er sich durch die verschiedensten Eigenarten menschlicher Verehrung: Ist der Body Mass Index in Wahrheit eine Sekteß Sind Kreuzfahrtreisende Mitglieder einer zu unrecht nicht beachteten Weltreligionß Und ist Fußball wirklich wichtiger als Geld und Johnny Cashß

Es verehrt der Mensch solang er lebt, und zwar Gott und die Welt. Und die Frauen. Aber da Gott nicht immer Zeit hat und die Welt nicht nur global sondern sehr groß ist, und das mit den Frauen auch nicht immer einfach ist, begegnet man zwangsläufig ständig Absurditäten, die es zu verstehen gilt, mit Hilfe eines Therapeuten oder notfalls mit sich selbst.

Und für die Phasen zwischen gewählter Selbstbeweihräucherung und maßloser Enttäuschung wurde der Humor erfunden. Ein musikalisch ironischer, nie zynischer und vor allem ein immer unvorhersehbarer Abend, an dem sogar Frau Merkel Erwähnung findet. Ob sie dabei verehrt wird, wird nicht verraten, das Publikum jedenfalls wird es.


Blues Lick

LIVE ON STAGE
Blues Lick
30.07.2011

"Er gilt in der bayerischen Musikszene als einer der besten Songschreiber" – Münchner Merkur. Singer-/Songwriter und Bluessänger Lick zeigt mit seiner Band Blues Lick in fein arrangierter Darbietung, dass Blues nicht nur die melancholische Musik der Afroamerikaner ist. Blues Lick vereinen harten Rock`n Roll, lebhaften Country und gefühlvolle Balladen, ohne den berühmten Zwölftakt-Rhythmus zu verlieren.

Der traditionelle Blues beinhaltet Geschichten, die das Leben schreibt. Gitarrist und Songwriter Lick setzt dieses Genre geschickt für seine frotzelnden Satiren mit bayerischen Lyrics ein. Der Rhythmus der Musik bleibt dem Blues verwandt, doch schaffen die Musiker mit geschickten Sprüngen durch die Stilelemente Rhythm`n Blues oder Boogie einen eigenen Sound, der beim Publikum für gute Laune sorgt.

Die bayerischen Songs erhalten mit Lick und seinen Musikern ihren absolut mitreißenden Drive. Matthias Inderst (Gitarre), Klaus Jirges (Bass) und Heinz Eichiner (Drums) sorgen für den für Blues Lick typischen staubtrockenen, knackigen und am Rootsblues orientierten Sound, er selber an der Rhythmusgitarre und natürlich mit seiner unverkennbaren, rauen und ausdrucksstarken Stimme dafür, dass die Texte auch wirklich stilecht auf den Hörer herniedergehen.

Blues Lick ist auf den namhaften Bühnen Bayerns unterwegs – Nürnberger Bardentreffen, Tollwood München, Bluesnacht im Schlachthof München, sowie Bluesfeste in Laubach Hessen, Rother und Ingolstädter Bluesfest – in flexibler Besetzung als Solist, Duo und Vier-Mann-Kombo.


Henrik Freischlader

LIVE ON STAGE
Henrik Freischlader
Mehr unter: www.henrik-freischlader.de
27.04.2011

Er ist Autodidakt. Bereits als Kleinkind fasziniert von Klang und Musik, fand er vierjährig zum Schlagzeug, später zu Klavier und Bass und mit 14 Jahren "endlich" zur Gitarre.
Inspiriert von Gitarristen wie Gary Moore, BB King, Stevie Ray Vaughan, Peter Green, Rory Gallagher und Robben Ford, entstand aus der Kombination von hochvirtuosem Gitarrenspiel und einer volltönenden, rauen Stimme die Liebe zum Blues.


Neal Black

LIVE ON STAGE
Neal Black
Mehr unter: members.tripod.com/neal_black/
14.04.2011

Texasman Neal Black hat über viele Jahre mit den bekanntesten Musikern seines Genres und auf den größten Festivals weltweit gespielt. Besonders stolz ist er natürlich, dass er mit seiner Band The Healers als Support von Stevie Ray Vaughan auftreten durfte und in dessen Biografie namentlich erwähnt wird. Weitere Highlights waren Auftritte mit Leon Russel, Paul Butterfield, Albert King, Stephen Stills, The Blues Brothers Band, Duke Robillard und vielen anderen großen Musikern.

"Neal Black has a voice of 100 miles of back country roads and a guitar as desperate as a cornered outlaw." The music paper, New York

Neal Black spielt und singt tief aus seiner Seele heraus. "A soul so lonesome like a crow on a telephone pole alongside a dusty highway…"

Er ist wohl der beste "unknown" Blues-Rock Gitarrist der USA und Europas.


weitere Seiten

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | vor 2006